Funkstaffel 2018

8.04.2018 - 01:00 Uhr

Countdown
abgelaufen


Seit

Suchen

Besucherzähler

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute5
mod_vvisit_counterGestern13
mod_vvisit_counterDiese Woche39
mod_vvisit_counterLetzte Woche231
mod_vvisit_counterDiesen Monat460
mod_vvisit_counterLetzten Monat701
mod_vvisit_counterAlles129220

We have: 3 guests online
No: 54.209.18.224
 , 
No
Funkstaffel, das ist doch langweilig ! PDF Drucken E-Mail

Zitat Anfang
Also ich hab mal mit einigen gesprochen die meinten sie machen nicht mit weil es ja eigentlich nur darum geht das Passwort weiterzugeben und das wars dann.
Zitat Ende -> Kommentar:


Hhhmmm, da würde ich mal meinen - klarer Fall von "Sinn nicht erkannt"

Bei jeder Veranstaltung, sei es das Anfunken, die Funkstaffel, das Deutschland-Berg-DX, oder sonstige Aktionen geht es hauptsächlich um die Aktivierung der Funkfreunde. Durch die gewissen Eigenheiten der Veranstaltungen wird der Spass an der ganzen Sache gefördert. Wer also von Haus aus keinen Bock dazu hat, weil es ihm zu antrengend ist, oder es keine Preise gibt, oder er nicht selbst der Ausrichter ist, oder was auch immer, dem ist es sowieso nicht recht zu machen.
Der glaubt dann sicher auch das ich ein paar hundert Kilometer durch die Gegend fahre, die ganze Anlage aufbaue und mir die Nacht um die Ohren haue, nur um das Passwort weiterzugeben und dann wieder nach Hause zu fahren.
http://funkbasis.vps9611.alfahosting-vps.de/viewtopic.php?f=23&t=4494&start=165#p42339 Auf dieser Forumseite ist z.B. mein Bericht vom letzten Jahr, aus dem zu ersehen ist das ich mit mehr als zwei Funkern Kontakt hatte.

Viele Funker wissen genau wann diese Veranstaltung ist und sind zu dieser Zeit auch QRV. Durch die Hauptfunkzeit, die sich aus Erfahrungswerten jahrelanger Funkaktionen in einem Fenster zwischen den späten Abend bis frühen Morgenstunden befindet, erfolgt eine noch größere Bündelung der Funkaktivitäten. So ist es eine der besten Möglichkeiten viele Funkfreunde auf den Bergen oder zu Hause zu erreichen.

Wir sind auf jeden Fall dieses Jahr wieder dabei. Macht mit, wir hören uns.

128 vom Omega